Wechsel-Objektive

Aktualisiert: Juni 15

Was für Objektive , brauche ich ?

Eine der häufigen Fragen bei Kameras mit wechselbaren Objektive und diese Frage ist berechtigt !

Denn über 60% der Bildqualität geht vom Objektiv aus , da ist egal wie gut eine Kamera ist .

Grundsätzlich sind Objektive mit fester Brennweite immer die bessere Wahl , da sie definitiv den besseren Lichteinfluss haben , denn Licht ist bei der Fotografie sehr wichtig.

Aber auch Zoomobjektive haben ihre Vorteile , gerade in der Tierfotografie bewehren sie sich , da man aus Distanz das Motiv sehr gut heran-zoomen kann , ohne das Tier zu verscheuchen .

Halten wir also fest , Objektive mit feste Brennweiten , geben super Licht ohne das man an der Kamera Lichtverstärker bei mischen muss und geben die bessere stabilere Bildstabilität .

Objektive mit Zoom-Funktion sind absolut flexibel am Standort des Fotografen , schränken aber doch das einfließende Licht ein und beeinträchtigen bei Bewegungen die Bildstabilität , sind aber klasse All-Rounder .


Doch bevor man sich dies und das Objektiv zu legt, sollte man sich erst mal klar sein, welche Art der Fotografie man betreiben möchte , denn was hilft einem ein Objektiv , welches kaum genutzt wird und dieses Geld kann man sich am Ende wirklich sparen .


Hast Du noch fragen , dann nutze gerne das untere Kontaktfeld .


Euer Udo


0 Ansichten

Udo Topsnik-13 Rue des Fleurs-F. 68320 Urschenheim

Festnetz:0033982298092

Mobil:004917629513090

  • Facebook Social Icon

Facebook

©  by Udo Topsnik. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now